Bezirkswertungsspiel 2019

Am Sonntag, den 28. April 2019 fand im Kultur Quartier Kufstein das Bezirkswertungsspiel des Unterinntaler Musikbundes statt. Die Veranstaltung wird alle drei Jahre durchgeführt.

Eine internationale Jury bewertete die teilnehmenden Kapellen in zehn Wertungskriterien: Stimmung und Intonation, Tonkultur und Klangqualität, Phrasierung und Artikulation, spieltechnische Ausführung, Rhythmik und Zusammenspiel, dynamische Differenzierung, Tempo und Agogik, Klangausgleich und Registerbalance, Interpretatio0n und Stilempfinden, künstlerische Gesamteindruck.

Heuer traten wir, die Musikkapelle Hinterthiersee, in der Höchststufe D an und konnten einen souveränen zweiten Preis mit Silbermedaille erspielen.

Als Pflichtstück spielten wir den Walzer Friedenspalmen von Josef Strauß, arr. Erwin Loos und unser Wunschstück war die anspruchsvolle Ouverture to Candide von L. Bernstein, arr. C. Grundmann.

Bilder |