2001 - 2010


2001    Oktoberfest München

2002    Konzert bei den Innsbrucker Promenadenkonzerten

2002    Kelheim
Am 8. Juni fuhren wir auf Einladung von Frau Schneider nach Keleim. Frau Schneider veranstaltete als Kulturbeauftragte der Stadt Kelheim ein interkulturelles Hafenfest. Nach einer zünftigen Brotzeit bei der Brauerei Schneider marschierten wir zum Hafen. Dort wechselten wir die Bühne mit Gruppen aus Ungarn, Mexiko und Bauchtänzerinnen.

2003    Gemeinschaftskonzert mit den 3 Thierseer Musikkapellen im Passionsspielhaus Thiersee
Am 24. Mai um 20:00 Uhr galt es die Zuhörer mit dem Klangvolumen der 3 Thierseer Kapellen zu überzeugen. Das Publikum war begeistert, einerseits von der musikalischen Darbietung aber sicher auch vom optischen Eindruck. Es bedankte sich mit "Standing Ovations" bei uns Musikanten und bei den Dirigenten.

2005    Teilnahme am Tiroler Landeswertungsspiel
Erreichung der Punktehöchstzahl in Leistungsstufe C (Oberstufe)

2006    Eröffnung der Innsbrucker Promenadenkonzerte, CD-Aufnahme

2007    6. Mai Jubiläumskonzert, 11. und 12. August Großes Jubiläumsfest in Hinterthiersee

2007    Festabend im Olympiaworld Innsbruck – Tiroler Landesmusikfestes 2007
Am 20.10. in der Früh fuhren wir mit dem Bus nach Innsbruck in die Olympiaworld. Angefangen haben wir gleich nach der Ankunft mit Ton und Lichteinstellungen. Nach einer längeren Pause war die Generalprobe. Die Zeit dazwischen durften wir nutzen um anderen Musikkapellen zuzuhören und zuzuschauen. Dargeboten wurden nicht nur die verschiedenen Stilrichtungen der Blasmusik, wie Klassik, Musik aus der K&K Zeit, Moderne Blasmusik, sondern auch Marschiervorführungen. Am Abend war es dann soweit und wir präsentierten „Musik aus dem Dorf“ nach einer kurzen Filmvorführung über unsere Gemeinde mit der Auftragskomposition „Älplerisch, Tirolerisch“ von Florian Pedarnig den Zuschauern. Dass alles besonders gut gelaufen ist merkte man am Publikum, welches es uns mit tosendem Applaus bestätigte und an der ausgelassenen Stimmung bei der Heimfahrt im Bus. Der Zusammenschnitt von unserem Dorf, Sepp und Verena, dem „Faszination Blasmusik“ Abend und dem Festmarsch am Sonntag durch Innsbruck, bei dem nur noch Verena und Sepp anwesend waren, wurde im ORF 2 übertragen.

2008    Gaudafest Zillertal

2008    Stadtplatz in Kufstein der “Traum eines österreichischen Reservisten”
Am Samstag, dem 05.07.2008, wurde am Oberen Stadtplatz in Kufstein der “Traum eines österreichischen Reservisten” zum 500 jährigen Jubiläum der Schützen in Kufstein aufgeführt und wir durften mitwirken. Für die Darsteller dieses Spektrales bot sich eine tolle Kulisse; der Obere Stadtplatz von Kufstein war bestens mit Zuschauern gefüllt. Zusammen mit der Niederndorfer Volksbühne, der original Kaiserjäger Kompanie, der Militärmusik Tirol, der Musikkapelle Bad Häring, der Schützenkompanie Ebbs und der Schützenkompanie Kufstein mussten wir Sekundengenau agieren um den Anforderungen des Militärkapellmeisters gerecht zu werden.

2009    Marschierbewertung beim Bezirksmusikfest in Wörgl
Punktehöchstzahl in der Stufe C

2009    Großer Festumzug in Innsbruck
Anlässlich 200 Jahre Andreas Hofer in Innsbruck mit Defilierung beim Bundespräsident Dr. Heinz Fischer. Es wurde aus allen 3 Musikkapellen ein Marsch-Block gebildet. Stabführer Hubert Schneider Gesamtzahl aller Mitwirkenden ca. 25.000

2010    Teilnahme am Bezirkswertungsspiel
Erreichung der Punktehöchstzahl in Leistungsstufe C

2010    Gaudafest Zillertal
Am 2. Mai fuhren wir um 7:30 Uhr mit dem Bus zum Gaudafest nach Zell im Zillertal. Die Feldmesser wurde von der Original Tiroler Kaiserjägermusik gestaltet. Anschließend marschierten wir, unter der Leitung unseres Bezirksstabführers Hubert Schneider, bei unerwartet schönem Wetter zum Festzelt.