1977 - 1989


1977    Landesmusikfest Innsbruck

Der Landesverband lud alle Tiroler Musikkapellen zum Landesfest nach Innsbruck ein.

Gemeinsam fuhr man mit dem Bus in die Landeshauptstadt, wo vor der Hofburg ausgeladen wurde. Zusammen mit der BMK Vorderthiersee bildeten wir einen ca. 90 Mann starken Marschblock und marschierten schneidig in die Maria-Theresien-Straße zur Defilierung ein.

1980    Teilnahme am Tiroler Landeswertungsspiel
1. Preis mit Auszeichnung beim Landeswertungspiel Schwierigkeitsstufe C (Oberstufe)

1981    Platzkonzert am Pendling
Anstrengende und lustige Ausrückungen halten die Kapelle zusammen und die Erinnerung daran verbindet uns. So auch die Feldmesse am Pendling 1981. Nach dem beschwerlichen Aufstieg und der feierlichen Feldmesse folgten ein beschwingtes Konzert und ein gemütlicher teils auch feucht-fröhlicher Ausklang und Abstieg.

1982    Priminzfeier von Pater Josef Gruber

1984    175-Jahr-Feier in Innsbruck
Großer Marschierblock mit den Musikkapellen Kufstein, Vorderthiersee und Landl.

1984    Werbeveranstaltung Berlin
Nach Berlin fuhren wir im Zuge einer Werbeveranstaltung und der Übergabe des Christbaumes an die Stadt Berlin. Für viele war das der erst Besuch einer so großen Stadt. Und jeder nahm viele neue Eindrücke von der Stadt Berlin, den Menschen und dem Nachtleben mit in unser kleines Dorf.

1989    Priminzfeier von Theo Mairhofer